Referenzen

Corporate Mindfulness Referenzen

Seminar
Erste Group & Sparkassenakademie: Das vierte Jahr in Folge begeisterte Teilnehmer/innen.
Vortrag
Vortrag Johannes Narbeshuber bei der CFA University mit 250 Auditoren des Siemens Finance Bereichs
Trainings
Trainings Telekom
Über 100 Trainings mit mehreren tausend Teilnehmern zum Thema Mindfulness und Teamentwicklung u.a. in ganz Deutschland, Barcelona, Paris & Athen für die Deutsche Telekom.
Vortrag
Vortrag von Esther & Johannes Narbeshuber, Sparda Bank, in München
Vortrag
Johannes Narbeshuber, Vortragender beim Mindful Day von Janssen Cilag in Düsseldorf
Videodreh Learning Campus Siemens
Esther & Johannes Narbeshuber beim Auftakt Videodreh Mindful Leader für SIEMENS
Vortrag
Johannes Narbeshuber, Vortragender beim 1. BOSCH Mindfulness Hackathon
Vortrag
Dr. Eva-Maria Kampel, Mindful Leadership Institut Salzburg, beim SIEMENS Partnertag in der Zentrale am Wittelsbacher Platz
Videodreh Siemens
Esther & Johannes Narbeshuber beim Videodreh zum Thema "Toolbox Teamachtsamkeit" für SIEMENS

Vorträge & Events

Vortrag Prof. Richard Davidson
Prof. Richard Davidson zu "Well-being and emotional intelligence in organizations" im Rahmen des Lehrgangs Trainer für Mindfulness in Organisationen (MIO)
Seminar
Vier vollbesetzte Trainer- Lehrgänge in Salzburg, Wien, Berlin und Zürich - im Online- & Präsenz-Modus
Vortrag Matthias Horx
Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx zum "Schlüsseltrend Achtsamkeit" im Rahmen des Lehrgangs Trainer für Mindfulness in Organisationen (MIO)
Vortrag
Vortrag Esther Narbeshuber, Women Leadership Forum, Wien
Vortrag
Vortrag von Prof. Otto Scharmer, Intro: Dr. Eva- Maria Kampel, Friedl Sobota, Johannes Narbeshuber, Salzburg
Talk
Mindful Talk, Prof. Jon Kabat-Zinn & Johannes Narbeshuber, Salzburg
Vortrag
Vortrag von Prof. Gerald Hüther, Intro: Esther & Johannes Narbeshuber, Salzburg
Seminar
Esther & Johannes Narbeshuber mit James Baraz, Sonja Schachtner und Sonja Bilgari in Salzburg
International
1. Leadership Journey "Achtsamkeit & Resilienz" nach Nepal mit unserem Kooperationspartner Karmalaya
Vortrag
Esther & Johannes Narbeshuber mit Prof. Dan Siegel (UCLA), der als Gastdozent im Rahmen der MIO-Ausbildung aktiv war
Vortrag
Das Salzburger Achtsamkeitsmodell in der Wissenschaft
FH Wiener Neustadt
Hochschule Osnarbrück
coming soon
FH Luzern
FH Salzburg

Kundenstimmen

"Das Mindful Leadership-Seminar hat mich inspiriert und berührt gleichermaßen. Fundierte, sehr anschauliche Modelle, hilfreiche Impulse für den (Unternehmens-)-Alltag und ein äußerst professionelles Trainerteam, das diese achtsame Grundhaltung aus meiner Sicht sehr authentisch lebt, machen Lust auf mehr. Mein absolutes high-light-Seminar!"

Birgit Wolfbauer | HR, Bayerische Landesbank

"Das Mindful Leadership Institut vermittelt hoch professionell und doch auf sehr persönliche Weise Selbstkompetenz & Leadership und ist weitaus wirksamer als die übliche Kaskade an Führungs- und Kommunikationstrainings.“

Wolfgang Jansen | Dipl.-Kfm, Director, München

„Toll ist der Konnex von Achtsamkeit als spirituelles Element im Business. Danke liebe Esther und lieber Johannes. Mit niemandem anderem hätte ich mir dieses Lernen besser vorstellen können.“

Sven-Michael Jansel | Geschäftsführer Edgelight GmbH

„Im Seminar habe ich nicht nur einen Blumenstrauß an Anregungen, Inhalten und Ideen bekommen, sondern auch die Fähigkeiten und die Zeit, eigene Samen zu säen und diese wachsen zu sehen. Hierfür herzlichen Dank!“

Melanie Wohnert | Geschäftsführerin Think Y

„Als Führungskraft sollte man sich dieses Seminar unbedingt gönnen.“

Christian Wolf | Geschäftsführer, BAN - Sozialökonomische BetriebsgmbH

Das Seminar bildet eine hervorragende Möglichkeit, sich dem Thema Mindfulness anzunähern. Es lädt zur Vertiefung ein und gibt praktische und theoretische Hinweise, die sehr gut aufbereitet sind. Für mich zwei überaus wertvolle Tage, die eine neue Perspektive gebracht haben.

Dr. Kurt Oberholzer | Leiter Kommunikation der Wirtschaftskammer Salzburg

Komplexes wurde einfach und überzeugend erklärt und nachhaltig vermittelt. Das Thema hat Potential für Förderung von Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Spaß und gemeinsamen Erfolg im Berufsleben.

Dipl.-Ing. Architekt Dieter Grömling | Leiter der Abteilung Forschungsbau und Infrastruktur, Max-Planck-Gesellschaft

Wenn wir uns täglich die Zähne putzen – warum nicht auch unseren Geist? Fundiert, lebenspraktisch und humorvoll zeigen Esther und Johannes Narbeshuber, was jeder von uns für seine seelische Gesundheit beruflich und privat tun kann.

Dr. Eckart v. Hirschhausen | Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung Gesunde Erde-Gesunde Menschen

Videostimmen

Cilgia Graf-Bezzola

Cornelia Morhardt

Martina Baer-Sieber

Menexia Kladoura

Thomas Lebesmühlbacher

tpl/referenzen.php